Loading...
Skip to Content

Wunderwelt Licht

ein Konzept mit Strahlkraft für die Umwelt

Hot

Wunderwelt Licht

Ein Konzept mit Strahlkraft für die Umwelt
ab 28,00 €
 (4 Bewertungen)

Erlebe ein spannendes Bildungsabenteuer zur Entdeckung des Lichts, bei dem interaktive Module wissenschaftliche Konzepte auf kreative Weise vermitteln. Du analysierst Licht mit Prisma und LED-Scheinwerfern, erforschst den Energieerhaltungssatz und die Bedeutung von Licht in der Nahrungskette. Entdecke die Verbindung von Licht, Energie und gesellschaftlicher Verantwortung, gestalte eine einzigartige Kunstinstallation im Lichtraum und erlebe, wie Wissenschaft und Kreativität verschmelzen. Buche jetzt dein inspirierendes Lichtabenteuer!


fow

Wissenschaft

Physik, Biologie und Ästhetik
fow

Licht-Technik

Scheinwerfer, Prismen, Lichtpult und Tablets
fow

variado-Teamer

professionelle Begleitung

Entwickelt mit der

Förderung

exklusiv für Grundschulen

Bewährt

durch schon über 500 begeisterte Teilnehmer:innen

Tauche ein in ein faszinierendes Bildungsabenteuer: die Entdeckung des Lichts. Unsere Module bieten dir die Möglichkeit, wissenschaftliche Konzepte auf kreative und unterhaltsame Weise zu erleben. Durch unsere interaktiven Experimente kannst du Licht analysieren und verstehen. Mit Prisma und LED-Scheinwerfern findest du so heraus, was es mit dem Lichtspektrum auf sich hat und was Licht-Addition bzw. Subtraktion ist. Erschließe dir mit deiner Gruppe den Energieerhaltungssatz und betrachtet die Nahrungskette aus energetischer Perspektive, um heraus zu finden, wie wichtig Licht für uns wirklich ist.

Erkundet die Verbindung zwischen Licht, Energie und gesellschaftlicher Verantwortung und trefft auf die Schattenseiten von Licht. Gemeinsam mit deiner Gruppe wirst du in unserem Lichtraum zur Künstler:in und gestaltest eine einzigartige Kunstinstallation, die deine Botschaft an die Welt trägt. Erlebe, wie Wissenschaft und Kreativität in diesem spannenden Modul verschmelzen. Buche jetzt dein Abenteuer und entdecke das Licht auf eine Weise, die dich inspirieren wird!

Gruppe Für Schulklassen, Jugend-, Erwachsenen- oder Firmengruppen
Gruppengröße 8 bis 18 Personen (auch zwei Gruppen parallel möglich)
Wo? genau dort, wo ihr seid!
  • Klasse 3

    Ich habe an dem Tag viel über Licht gelernt und es hat mir sehr viel Spaß gemacht.

  • Klasse 3

    Wir sind in einen Raum gegangen, dort war alles voller Licht. Es gab ein paar Stationen die wir bearbeitet hatten und dann hatten sie noch ein Video für uns geschnitten. Das war Toll!

  • Webinar-Feedback

    "Das war unglaublich gut." "Sehr gut durchstrukturiert! Danke." "Es war sehr interessant, sehr gut durchdacht und wunderbar organisiert." "Es war rundum klasse, die Faszination für das Thema wurde geweckt. die Sache stand immer im Fokus der Theorie, wie Praxis und Methodik." "Ich konnte sehr gut folgen und es war wirklich prima vorgetragen!" "Kompetenter Referent" "Sehr angenehme Atmosphäre"

  • Ida
    Klasse 2

    Das mit dem Lichtpuzzle ist genauso wie in dem Logo. Verschiedene Farben zusammen gepuzzelt ergeben ein Ganzes.